mmm

onSchedule

icon_controller

Wer kann Mitglied werden?

Alle interessierten Personen und Organisationen können dem Verein Gamemobil beitreten. Bibliotheken können sich mit einer Vereinsmitgliedschaft aktiv am Verein und dessen Weiterentwicklung  beteiligen.

Bibliotheken oder Einzelpersonen, die dem Verein Gamemobil beitreten möchten, können mit dem unten stehenden Formular  mit uns in Kontakt treten.

Es lohnt sich auch, einen Blick auf unser FAQ zu werfen, wo wir häufig gestellte Fragen zur Mitgliedschaft und den Game-Events beantworten oder unsere Vereinsstatuten herunter zu laden.

Angebot

Das umfangreiche Angebot, mit dem Gamemobil die Bibliotheken bei der Durchführung der Videogame-Events unterstützt, umfasst vier Hauptbereiche:

Icon_Beratung
Beratung

Die Beratung ist ein wichtiger Bestandteil unseres Angebots. Bibliotheken, die einen Gamemobil-Event durchführen möchten werden von uns bei der Wahl des Event-Formats, der Event-Location und dem weiteren Vorgehen kompetent beraten.

Icon_Planung
Planung

Gamemobil entwickelt zusammen mit ihnen das Konzept für den Event. Die vorhandene Infrastruktur, wie auch die Bedürfnisse der Bibliothek und deren NutzerInnen werden in die Planung mit einbezogen. Mit den von Gamemobil zur Verfügung gestellten Flyer- und Plakatvorlagen werden die Bibliotheken auch bei der Promotion der Events unterstützt.

Icon_Durchfuehrung
Durchführung

Während dem Event organisieren wir den Auf- und Abbau der Hardware und übernehmen die Betreuung der EventteilnehmerInnen. Die benötigte Hardware (Konsolen, Kontroller, Projektor etc.) wird von uns zur Verfügung gestellt. Einzig die Infrastruktur (Tische, Stühle, Projektionswand etc.) muss von Ihnen organisiert werden.

Icon_Evaluation
Evaluation

Nach jedem Event werden die Teilnehmerinnen befragt. Die Resultate der Befragung helfen uns das Angebot laufend zu verbessern. Gleichzeitig fliessen die Resultate in die bisher grösste Langzeitstudie zum Thema Videospielturniere in Bibliotheken ein.

Gamemobil Events

Ein Gamemobil-Event dauert in der Regel einen halben Tag und beschränkt sich auf eine Spieldisziplin. Momentan werden die Events „Fifa Turnier“ und „Minecraft“ angeboten. Des Weiteren bietet Gamemobil auch einen Vortrag mit dem Thema Videospiele an, der sich vor allem an Eltern und Lehrpersonen richtet.

MEHR ERFAHREN

Fragen zu Gamemobil

Häufig gestellte Fragen zum Angebot von Gamemobil beantworten wir unter der Rubrik FAQ. Bitte kontaktieren sie uns, wenn sie beim FAQ keine Antwort finden.

FAQ

Kontakt

Wir freuen uns über ihre Kontaktaufnahme. Falls sie ein Gespräch wünschen, vermerken sie bitte ihre Telefonnummer, wir melden uns so bald wie möglich bei ihnen. Danke!

Newsletter abonnieren


Contact form 7 Mailchimp extension by Renzo Johnson - Web Developer